top of page

VERSAND & LIEFERUNG

ProceSendezeit

  • Nach Eingang Ihrer Bestellung beginnen wir mit größter Sorgfalt mit der Produktion Ihrer handgefertigten Schuhe. Unsere Bearbeitungszeiten sind unten aufgeführt: 

    • Normale Saison: Ungefähr 30 Tage.

    • Die Bearbeitungszeit für Black Friday-, Neujahrs- und Feiertagsaktionen kann aufgrund der hohen Nachfrage und des hohen Interesses variieren (60 +/- 15 Tage).
      Wir arbeiten mit Agilität und großem Einsatz, um Ihre Schuhe in kürzester Zeit an Sie zu liefern. Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie Fragen haben.

  • Schuhe aus derAusverkauf Abschnitt sind in unserem Bestand vorhanden. Wir versenden Ihre Produkte aus dem Bereich „Räumungsverkauf“ innerhalb von 7 Werktagen.

Lieferung aus der Türkei in Ihr Land

Standardpostdienst (PTT): 

PTT ist der nationale Postdienst der Türkei und eignet sich für die Zustellung in viele Länder. Die Lieferung dauert je nach Zielort etwa 20–40 Werktage. Es gibt ein Chance der Vermeidung von Zollsteuern per Post, aber um es klarzustellen: Wir können das nicht garantieren. Unserer Erfahrung nach war es für Käufer, insbesondere aus Europa, nützlicher. 

Auch wenn es bei manchen Zielorten teilweise teurer als DHL Express und viel langsamer ist, sollten Sie diese Methode in Betracht ziehen, wenn Sie Ihre Chance nutzen möchten, Zollgebühren bis zu einem bestimmten Punkt zu vermeiden. 

Wenn Sie aus Russland, der Ukraine oder Weißrussland kommen, erkundigen Sie sich bitte bei uns nach der aktuellen Verfügbarkeit des Frachtdienstes. Wir liefern nach Russland, in die Ukraine und nach Weißrussland mit einem regionalen Frachtdienst, der sich auf diesen Bereich spezialisiert hat. Aufgrund der sehr unglücklichen Kriegssituation müssen wir jedoch immer die Verfügbarkeit überprüfen.

​DHL Express: 

Die geschätzte Lieferzeit von DHL beträgt 2–7 Werktage, was je nach Land unterschiedlich ist. Beispielsweise werden Lieferungen in europäische Länder innerhalb von 2–4 Tagen geliefert, Lieferungen in die USA und Kanada innerhalb von 3–5 Tagen und Lieferungen nach Australien können bis zu 10–15 Tage dauern.

Wenn Sie Ihr Paket mit DHL Express erhalten, haben Sie keine Chance, Zölle zu umgehen.

Zoll & Abgaben (insbesondere für die EU-Länder und Kanada)

Bitte beachten Sie insbesondere für die EU, dass nach der Neuregelung der Mehrwertsteuer (seit Juli 2021) möglicherweise Zölle auf Ihre Bestellungen erhoben werden.

Kanada hingegen ist bekannt dafür, hohe Zölle zu erheben.

Wenn Sie also aus der EU oder Kanada kommen;

Sie können eine langsamere Zustellung mit dem Standardpostdienst in Betracht ziehen und versuchen, zumindest einen Teil der Zollkosten zu vermeiden.

* Bei Lieferungen per Post können manchmal einige Zölle entfallen, wir können dies jedoch nicht garantieren.

* Bei DHL Express geben wir immer den genauen Warenwert an. Das ist eine gesetzliche Verpflichtung. Die Zölle werden also auf Grundlage dieses Wertes berechnet.

* Beim Postversand können wir die Waren mit Musterwerten deklarieren, dafür zahlen wir jedoch inländische Steuern. Bei einigen Zielorten kann es sein, dass die Zustellung per Post teurer ist als die Zustellung per DHL Express. Das liegt an den inländischen Steuern. Bei Zielorten in der EU, Kanada usw. sind Postzustellungen jedoch im Endeffekt meist wirtschaftlicher.

* Andererseits möchten wir Sie daran erinnern, dass DHL Express viel schneller und zuverlässiger ist. Bitte achten Sie darauf, die für Sie beste Lieferoption zu wählen. Sie können uns jederzeit fragen, wenn Sie zögern.

​Wir möchten Sie daran erinnern, dass wir für die Zollanträge nicht zuständig sind und nicht in die Zollverfahren eingreifen können. Bitte prüfen Sie die Zollbestimmungen Ihres Landes, um Überraschungen zu vermeiden.

Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund von Zöllen keine Rücksendungen akzeptieren können.

​​

Wichtige Informationen

  • Die Versandkosten richten sich nach Gewicht, Menge und Lieferland.

  • Bitte beachten Sie, dass Sie für die Einfuhrzölle und Steuern für Ihre Bestellung verantwortlich sind. In der internationalen Logistik ist der Käufer für alle Zollsteuern und Speditionsgebühren verantwortlich, die im Zielland anfallen. Darüber hinaus kann es bei einigen Bestellungen zu Verzögerungen beim Zoll kommen. Leider haben wir keinen Einfluss auf diese Gebühren oder Verzögerungen.

  • Es gibt große Unterschiede bei den Zollbestimmungen und Sie sollten sich für weitere Informationen an Ihr örtliches Zollamt wenden.

  • Die Lieferzeiten werden geschätzt, wir bieten keine Geld-zurück-Garantie für Verzögerungen.

  • Wir versenden nicht an Samstagen, Sonntagen, nationalen oder religiösen Feiertagen.

  • ​Der Gesamtlieferzeitpunkt kann als Summe der für die Produktion benötigten Zeit plus Versandzeit geschätzt werden.

  • Wichtiges Update: Krieg ist eine schreckliche Sache und betrifft uns alle: Leider gelten Werbeaktionen für kostenlosen Versand nicht für Gebiete mit erhöhtem Risiko wie die Ukraine und Israel, da die Versandkosten sehr hoch sind oder der Service von den Frachtunternehmen nicht verfügbar ist. Wir beten für Frieden auf der ganzen Welt.

top of page

SHIPPING & DELIVERY

Processıng Tıme

  • Upon receiving your order, we start producing your hand-made shoes with great care. Our processing times are below: 

    • Normal Season: Approximately 30 Days.

    • The processing time for Black Friday, New Year, Holiday promotions may vary (60 +/-15 days) due to the high demand and interest. 
      We work with agility and great effort to deliver your shoes to you in the shortest time possible. Please don't hesitate to ask us if you have any questions.

  • Shoes from the Clearance Sale section are present in our inventory. We ship your products from the Clearance Sale section within 7 work days.

Delivery from Turkey to Your Country

Standard Postal Service (PTT): 

PTT is the national postal service of Turkey and is useful for delivering to many countries. It takes about 20-40 workdays to deliver depending on the destination. There ischance of avoiding custom taxes with postal service but, to be clear, we cannot guarantee that. It has been more useful for buyers especially from Europe, based on our experience. 

Even though it is sometimes more expensive than DHL Express for some destinations and it is much slower, you should consider this method if you want to try your chance for avoiding custom taxes up to a certain point. 

If you are from Russia, Ukraine, Belarus, Israel or Palestine, please check with us the current availability of cargo service. We deliver to Russia, Ukraine and Belarus with a regional cargo service whose specialty is this area, however, we always need to double check the availability because of the very unfortunate war situation going on.

SF International (China only):

We ship to China with SF International Express Shipping. 

​DHL Express: 

DHL's estimated delivery time is 2-7 working days, which varies according to the country. For example, deliveries to European countries are delivered within 2-4 days, deliveries to USA and Canada are delivered within 3-5 days, and deliveries to Australia may take up to 10-15 days. 

There is no chance of avoiding customs duties when you receive your package with DHL Express.

Customs & Duty (Especially for the EU Countries & Canada)

Especially for the EU, after the new regulations on VAT (since July 2021), please note that, it is possible duties will be applied to your orders.

Canada, on the other hand, is well-known to apply high duties.

So if you are from the EU or Canada; 

You may consider a slower delivery with standard postal service and try your chance on avoiding at least some of the customs expenses. 

  • Postal Service deliveries may sometimes avoid some duties, however we cannot guarantee this.

  • With DHL Express, we always declare the exact value of goods. That is a legal obligation. So the duties are calculated based on this value.

  • With postal service, we can declare the goods with their sample values but we pay domestic taxes for this. For some destinations, you may see that postal service delivery will be more expensive than DHL Express. That is because of the domestic taxes. However, for EU, Canada, etc. destinations, postal service deliveries will mostly be more economical in the end, considering all. 

  • On the other hand, we'd like to remind you that DHL Express is much faster and reliable. Please make sure to choose the best delivery option for you. You can always ask us if you hesitate.

​We'd like to remind you that we do not have any jurisdiction about the customs applications and cannot interfere to the customs procedures. Please check the customs policy of your country to avoid any surprises.

Please note, we cannot accept returns because of duties.

​​

​​Important Information

  • Shipping fee is based on weight, quantity and country of delivery.

  • Please note, you are responsible for import duties and taxes for your order. In international logistics, the buyer is responsible for any custom taxes and carrier charges that occur in the destination country. In addition, some orders may experience customs delays. Unfortunately, we have no control over these charges or delays.

  • There are wide variations of customs policies and you should contact your local customs office for more information.

  • Delivery times are estimated, we do not provide money-back guarantees for delays.

  • We do not ship on Saturdays, Sundays, national or religious holidays.

  • ​The total delivery timing can be estimated as the sum of time required for production plus shipping timing.

  • Important Update: War is a terrible thing and affects us all: Unfortunately, Free Shipping promotions do not apply to Elevated Risk areas such as Ukraine and Israel because of the very high shipping costs or because the service is unavailable by the cargo companies. We pray for peace all over the world.